Klassen-, Schulfahrten, Wandertage, Projekte

Sommer- Sonne- Zeugnisse

Am 20. Juli 2012 ist es endlich wieder soweit: die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch vorher warten alle gespannt auf die Vergabe der Zeugnisse. „Hab ich mich verbessert? Was machen meine Freunde in den Ferien? Und wann sehen wir uns endlich wieder?“, sind die häufigsten Fragen, die wir uns am letzten Freitag des Schuljahres stellen. Ein ganzes Jahr mit vielen Höhepunkten wie das Skilager, unsere Schulfahrt oder die allseits beliebte Talenteshow ist geschafft und ein bisschen freuen wir uns schon aufs nächste Schuljahr…. 

 

 

Domino- Day 2012

Anlässlich des Kindertages entstand vor zwei Jahren die Idee, einen alljährlichen Domino- Day im Kinder- und Jugenddorf Belleben durchzuführen. Am 01 .06. 2012 war es nun wieder so weit: die in künstlerischer Schwerstarbeit entstandenen Steine wurden durch jede Klasse bereit gestellt und in einem anspruchsvollen Parcours in der Scheune des KJD aufgebaut. Nachdem der Kindertag von allen Beteiligten ausgiebig gefeiert wurde und sich die Teilnehmer gestärkt hatten, sollte es gegen 13 Uhr zum Höhepunkt des Tages kommen.

Alle Schüler, Lehrer und Betreuer waren mächtig aufgeregt: blieben alle Steine auch bis zum Anstoß stehen? Geht alles klar beim Fallen und wie viele Steine würden letztendlich stehen bleiben? Die Spannung stieg ins Unermessliche als unsere Schulband, angefeuert vom Publikum, ihre Songs zum Besten gab. Doch dann gab es kein Halten mehr: Nick aus der Klasse 3/ 4 stieß die ca. 650 Dominosteine mit einer Kugel an. Viele tolle Ideen der einzelnen Klassen konnte man bestaunen, es gab Herzen, Tunnel und Rampen zu bestaunen, die die Steine zu durchlaufen hatten. Sogar ein Pendel und ein Hubschrauber wurden in das große Dominobild eingebaut. Am Ende blieben nur wenige Steine stehen. Das Publikum würdigte das Geschehen mit tosendem Applaus und alle sind sich sicher: wir fiebern schon jetzt dem nächsten Domino- Day entgegen!       

 

 

 

zurück