Klassen-, Schulfahrten, Wandertage, Projekte

 

 

 

Klassenfahrt des Werkstattprojektes vom 9.12. bis 11.12.2008.

Nach einer Fahrt durch die verschneite Winterlandschaft Thüringens, nahmen wir Quartier in der Jugendherberge Weimar. Ein anschließender Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war der Höhepunkt des Tages. Am nächsten Tag besuchten wir das ehemalige Konzentrationslager Buchenwald, ein dunkles Kapitel der Stadt Weimar, welche andere angenehmere Gründe hat, ihr einen Besuch abzustatten. Nach einer mehrstündigen Führung besuchten wir die dort ständige Ausstellung. Tief bewegt und ergriffen von den grausigen Taten, konnten wir unsere Kenntnisse über das "Dritte Reich" vertiefen. Als Ausklang des Tages hatten wir noch die Möglichkeit, weihnachtliche Stimmung zu genießen und beendeten diesen mit einer Partie Bowling.

Für uns waren diese beiden Tage ein Erlebnis, welches wir sobald nicht vergessen werden und in Erinnerung behalten.

Die Klasse des Werkstattprojektes

 

 

Wir wünschen allen ein FROHES FEST und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR !
 

 

zurück